Woher kommen die Fruchtfliegen?

Fruchtfliegen werden oft beim Einkaufen mitgebracht, da sich in Früchten, Obst und Gemüse Eier und Larven befinden können. Zudem fliegen im Sommer oftmals ausgewachsene Tiere durch offene Fenster.