Was bedeutet schonend Waschen?

Um die Wäsche schonend zu waschen, heißt es Rücksicht nehmen auf Material, das richtige Waschmittel und das optimale Waschprogramm zu wählen. Unempfindlichere Kleidung kann auch gut bei 30 Grad mit dem pflegeleichten Programm in der Waschmaschine gewaschen werden.