Was ist ein Betreibssystem?

Ein Betriebssystem, ist eine Zusammenstellung von Computerprogrammen, die die Systemressourcen eines Computers wie Arbeitsspeicher, Festplatten, Ein- und Ausgabegeräte verwaltet. Das Betriebssystem bildet die Schnittstelle zwischen den Hardware-Komponenten und der Anwendungssoftware.