Was ist der Unterschied zwischen Rind und Kuh?

Eine Kuh ist ein weibliches Rind. Rind ist ein Oberbegriff. Zum Oberbegriff Rinder zählt man Kühe, Bullen, Stiere, Ochsen und Kälber.

---

Alle Kühe sind Rinder, aber nicht alle Rinder sind Kühe. Zudem werden auch abseits von Rindern die weiblichen Tiere verschiedener Gattungen als Kühe bezeichnet.