In welchem Land wurde das Fahrrad erfunden?

In Deutschland. Das erste Mal, dass jemand Fahrrad gefahren ist. Im Juni 1817 probierte Karl Freiherr von Drais seine neue Erfindung aus und radelte 14 Kilometer durch Mannheim. Doch seine "Laufmaschine" sah noch etwas anders als unsere heutigen Fahrräder aus: Sie hatte nämlich keine Pedale.