Wie kann eine Blume wachsen?

Blumen wachsen durch Zellteilung. Die Mutterzelle teilt sich in zwei gleichgroße Tochterzellen, die aber nur halb so groß wie die Mutterzelle sind. Diese wachsen im laufe der Zeit auf die Größe der Mutterzelle heran und so wächst die ganze Blume.