Was ist ein Bionicle?

BIONICLE ist eine bekannte Produktreihe von LEGO, die es seit 2001 gibt. Der Name setzt sich aus den beiden englischen Wörtern Biological und Chronicle zusammen. Wenn man von BIONICLE spricht, bezieht man sich damit meist entweder auf die gesamte Reihe, oder aber auf die Sets oder die Story.