Welche schlange ist die giftigste schlange der welt?

Es ist der Inlandtaipan. Taipan gilt als die gefährlichste Schlange der Welt: Die Giftmenge eines einzigen Bisses könnte bis zu hundert Menschen töten.

---

Der Inlandtaipan kann mit einem Biss theoretisch 250 erwachsene Menschen, 250.000 Mäuse oder 150.000 Ratten töten. Sie ist die giftigste Schlange der Welt und doch kennt sie kaum jemand