Wer hat die Fritteuse erfunden?

Schon vor mehr als 200 Jahren, genauer 1789, wurde von einem Franzosen der Vorgang zum Frittieren von Lebensmitteln erfunden. Zur gleichen Zeit erfand dieser Franzose die Zubereitung eines ganzen Hähnchens in der Fritteuse, was die Küchengeschichte revolutionierte.