Welche Sprache sprechen Hunde?

Hunde kommunizieren vor allem durch verschiedene Laute, wie dem Knurren oder dem Bellen. Auch durch Gestik, etwa das Wedeln mit dem Schwanz und Mimik, etwa das Zähneflätschen, gehören zur Kommunikation der Vierbeiner.