Wie hoch ist die lohnsteuer?

Wer wie viel Lohnsteuer zahlen muss, ist in Deutschland nach folgendem Grundprinzip geregelt: Wer mehr verdient, der soll auch mehr Steuern zahlen. Je höher also das Einkommen, desto höher der Prozentsatz an Steuern. Der liegt zurzeit zwischen 14 und 45 Prozent des gesamten Einkommens in einem Jahr.

---

Wie hoch die Lohnsteuer ist hängt vom Einkommen ab. Je höher das Einkommen, desto höher der Prozentsatz an Steuern. Der Steuersatz liegt zurzeit zwischen 14 und 45%.