Welche Paprika Farbe ist am gesündesten?

Während 100 Gramm grüne Paprika etwa 140 Milligramm Vitamin C enthalten, sind es bei einer roten Paprika etwa 400 Milligramm. Damit zählt die rote Paprika zu den Vitamin-C-reichsten Nahrungsmitteln überhaupt, und ist von den drei Sorten die gesündeste.