Was ist die Etymologie des Wortes Donut?

Das Wort "Donut" ist übernommen vom amerikanischen donut, dem das englische doughnut entspricht; dieses setzt sich aus dough ‚Teig‘ und nut ‚Nuss‘ zusammen.