Sind Zecken giftig?

Die Zecke ist ein Parasit welche andere Lebewesen benötigt um sich von dessen Blut zu ernähren. Sie saugt mit ihren Mundwerkzeugen das Blut aus dem Gewebe ihres Wirtes und kann dadurch gefährliche Krankheiten wie etwa Borreliose übertragen.