Was ist ein Rasist?

Als Rassist bezeichnet man Personen, die andere Menschen aufgrund von Merkmalen wie Hautfarbe, Herkunft und religiöse Zugehörigkeiten als minderwertig ansehen und diese diskriminieren. Ein Rassist sieht seine eigene Ethnie, oder eine andere Ethnie, oft als überlegen an.