Kann man Verben konjugieren?

Verben sind „Tu-Wörter“ - sie beschreiben, was man tut: ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie sind die einzelnen Personalpronomen, mit denen die Verben „konjugiert“ werden, also die Form wird dem Personalpronomen angepasst. Verben MUSS man konjugieren, damit verständliche, vernünftige Sätze entstehen.