Wie lang ist die Lebensdauer einer taube?

Unter optimalen Bedingungen kann die Taube bis zu 10 Jahre alt werden. Durch die massive Population in Stadtgebieten liegt die durchschnittliche Lebenserwartung jedoch bei 2 bis 3 Jahren und in Stadtkernen liegt die Sterblichkeitsrate von Jungtauben bei 90% im ersten Lebensjahr.