Was was ist die Mehrzahl von Staub?

Als korrekte Mehrzahl von „Staub“ ist „Stäube“ oder noch seltener „Staube“ im Gebrauch. Umgangssprachlich werden diese Plural-Formen selten verwendet. An ihrer Stelle stehen oft Umschreibungen, wie beispielsweise „Staubteilchen“, „Staubflocken“ oder Ähnliches