Wie nennt man Rock mit Hose?

Ein Hosenrock ist ein Rock, der aus zwei Hosenbeinen genäht wurde und so weit geschnitten ist, dass er einem Rock täuschend ähnlich sieht. Er ist nicht zu verwechseln mit der Hose Culotte und dem Hosenkleid (trouser skirt) der 1910er Jahre.