Wie viel Uhr darf man Rasenmähen?

In Wohngebieten ist das Mähen an Sonn und Feiertagen verboten. Städte und Gemeinden haben jedoch das Recht, individuelle Ruhezeiten festzulegen. In der Regel dürfen Rasen werktags zwischen 7 und 20 Uhr mähen, allerdings gelten für Elektro und Benzinmäher jeweils unterschiedliche Ruhezeiten