Was ist MC im Periodensystem?

Moscovium: Ordnungszahl:115, Symbol: Mc, Name : Moscovium (offizieller Name nach IUPAC) Gruppe: Stickstoffgruppe, IUPAC-Gruppe: 15 (alte Nomenklatur: Gruppe ), Periode:7, Masse (circa):[288] u (kein zuverlässiger Meßwert verfügbar), Entdecker: JINR, Entdeckungsjahr: 2006, Vorkommen: synthetisch