Wie heißen die Knochenbrecher?

Der bekannteste deutsche Knochenbrecher war Tamme Hanken. Er war vor allem auf die orthopädische Behandlung von Pferden und Hunden spezialisiert. Knochenbrecher (plattdeutsch Knakenbreker) ist eine volkstümliche ostfriesische Bezeichnung für einen traditionellen alternativen Heilkundler.