Warum haben Menschen Bauchnabel?

Am Bauch des Babys bleibt von der Nabelschnur ein kleiner Stummel zurück. Er fällt meistens nach einigen Tagen von selbst ab. An dieser Stelle haben Menschen dann einen Bauchnabel. Der Bauchnabel ist also die Narbe, die von der Nabelschnur bleibt.