Was bedeutet Waldorf?

In der anthroposophischen Strömung welche auf den Ideen Rudolf Steiners basiert, gibt es Waldorf-Schulen bzw. Waldorf-Kindergärten. Der Name leitet sich von der ersten Schule nach diesem Pädagogischen Konzept ab welche als Schule an eine Fabrik namens Waldorf angegliedert war.