Was ist ein Peltier Element?

Ein Peltier Element wandelt elektrischen Strom in Wärme bzw. Kälte um. An zwei Metallen mit unterschiedlichem elektrischem Verhalten wird hierfür eine elektrische Spannung angelegt.