Was ist der größte Binnenhafen Europas?

Der größte Binnenhafen Europas ist in Duisburg-Ruhrort.

---

Der Duisburger Binnenhafen liegt an der Mündung der Ruhr zum Rhein und hat eine Gesamtfläche von 10 km². Mit jährlich rund 2 Millionen Tonnen Fracht und mehr als 2000 Flussschiffen zählt der Duisburger Hafen damit als größter Binnenhafen Europas.