Wie macht man Krokant?

Zunächst werden die Nüsse geröstet und grob gehackt. In einem Topf wird Zucker geschmolzen und die Nüsse darin unter Rühren goldbraun karamellisiert. Die Masse wird dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gestrichen und auskühlen gelassen. Dann wird der Krokant in kleine Stücke gebrochen.

---

Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten, nicht zu dunkel. Aus der Pfanne herausnehmen und den Zucker in die Pfanne geben. Diesen karamelisieren lassen und die Mandeln unterrühren. Sofort auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und fest werden lassen. Dann in kleine Stücke brechen.