Ist Honig gesünder als Zucker?

Es gibt kaum Unterschiede. Honig ist also nicht wirklich gesünder als Haushaltszucker. Er besteht zu etwa 80 Prozent aus Zucker (Fruktose und Glukose) und zu 20 Prozent aus Wasser. Zum Vergleich: Mit 302 kcal pro 100 g hat Honig etwas weniger Kalorien als weißer Zucker mit 400 kcal pro 100 g.