Wie wird Hefe hergestellt?

Hefe bzw. Backhefe wird mittels eines industriellen Prozesses hergestellt. Dabei wird ein Stamm speziell gezüchteter Hefezellen, die sogenannten Reinzuchthefen, so lange vermehrt, bis die gewünschte Menge an Backhefe entsteht