Wie wird Hefe hergestellt?

Hefe ist ein Pilz, wird aber industriell hergestellt. Verwendet werden dazu sogenannte Reinzuchthefen, die vermehrt werden. Dabei handelt es sich um einen Stamm speziell gezüchteter Hefezellen. Die Reinzuchthefe wurde aus Sauerteighefen und aus Bierhefe gewonnen und dann weiter gezüchtet.