Woraus besteht couscous?

Couscous besteht aus befeuchtetem zu Kügelchen zerriebenem Grieß aus Hartweizen, Gerste oder Hirse. Er wird zum Garen über kochendem Wasser oder einem kochenden Gericht gedämpft. Meist wird er als vorgegartes und getrocknetes Instantprodukt angeboten und mit Gemüse oder Fleisch angerichtet.