Was ist ein Mystery Krimi?

Filme in diversen Genres, aber mit außerordentlich traurigen, absurden, gestörten o.ä. Wandlungen mittendrin oder Richtung Ende. Die dafür sorgen, dass man noch übers Ende hinaus drüber nachdenkt.