Was ist ein Stift Kloster?

Ein Stift Kloster ist ein mit Vermächtnissen und Rechten ausgestattetes, zu kirchlichen Zwecken bestimmte und einer geistlichen Körperschaft übergebenes Kloster mit allen dazugehörigen Personen, Gebäuden und Liegenschaften.