Warum hat die spanische Nationalhymne Keinen Text?

Jahrhunderte können sich die Spanier nicht auf einen Text für ihre Nationalhymne einigen. Immer wieder wurde in der 250-jährigen Geschichte der "Marcha Real" (des Königlichen Marschs) versucht, Worte zu finden - bisher ohne Erfolg.

---

Weil ich eh kein spanisch verstehe