Wo liegen die Langerhansschen Inseln?

Die Langerhans-Inseln (Langerhanssche Inseln oder Langerhans Zellen) sind Gewebeinseln in der Bauchspeicheldrüse. Sie produzieren verschiedene Hormone, in erster Linie Glukagon und Insulin, die den Blutzuckerspiegel regulieren