Wieso gibt es grüne Und weiße Spargel?

Weißer Spargel, auch Bleichspargel genannt, wächst unter der Erde. Der grüne Spargel hingegen wächst oberhalb der Erde und ist dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt. Da die Sonnenstrahlen Fotosynthese in Gang setzen, entwickelt sich der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll und somit seine grüne Farbe.