Was ist der Ursprung von Beef Stroganoff?

Beef Stroganoff wird erstmals 1871 in einem russischen Kochbuch erwähnt. 20 Jahre später stellte ein russischer Koch dieses Gericht bei einem Kochwettbewerb in Paris vor, wodurch es zu einem Klassiker in der internationalen Gastronomie wurde. Namensgeberin ist die russische Adelsfamilie Stroganow.