Was sind rote Paprika?

Im unreifen zustand sind alle Paprika grün. Erst bei der Reife entwickeln Sie, je nach Sorte, den gelben und roten Farbstoff. Die Farbe spiegelt den Reifegrad der Paprika wider.

---

Die Gattung Paprika (Capsicum) gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Paprikas werden als Gemüse & Gewürz verwendet. Je nach Größe, Farbe & Geschmack sowie Schärfe werden für viele Sorten andere Namen wie Chili, Spanischer Pfeffer, Peperoni, Peperoncini oder Pfefferoni gebraucht.