Was bedeutet Tolerant?

Tolerant sein bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Lebenshaltungen usw. respektiert. Ein Beispiel ist, eine andere Person ihre Religion frei ausleben zu lassen, obwohl man selbst nicht gläubig ist.