Wo leben eskimos?

Eskimos leben im kalten Norden der Erde: Auf der Insel Grönland, in Alaska, in Kanada und einige auch in Sibirien. Das Wort Eskimo stammt von den Indianern und bedeutet 'Rohfleischesser'. Einige Eskimos nennen sich auch 'Inuit', was übersetzt 'Menschen' heißt.