Wo leben eskimos?

Eskimos leben im kalten Norden der Erde: Auf der Insel Grönland, in Alaska, in Kanada und einige auch in Sibirien. Das Wort Eskimo stammt von den Indianern und bedeutet 'Rohfleischesser'. Einige Eskimos nennen sich auch 'Inuit', was übersetzt 'Menschen' heißt.

---

Eskimos leben im nördlichen Polargebiet, deren Siedlungsgebiet sich von Nordostsibirien über die Beringstraße und die arktischen Regionen Alaskas und Kanadas bis nach Grönland erstreckt.