Wie gießt man Blei?

Blei wird im Löffel über einer Kerze geschmolzen und in eine Schüssel mit kaltem Wasser gekippt. Die Figur, die daraufhin erstarrt, bildet die Grundlage für anschließende Deutungen. Allerdings ist Blei ein Schwermetall und schädlich für unseren Körper. Eine ungefährliche Alternative wäre Wachsgießen