Können Walnüsse schlecht werden?

Wie bei den meisten Nüssen, können Walnüsse schimmeln und ranzig werden

---

Luftig, kühl und dunkel gelagert sind Walnüsse in der Schale etwa 12 Monate haltbar. Nüsse können entweder schimmelig oder ranzig werden. Bei ranzigen Nüssen ist das enthaltene Fett verdorben. Unser Geruchs- und Geschmackssinn bewahrt uns meistens davor, ranzige Nüsse zu verzehren.