Was ist schärfer Chili oder Peperoni?

Unterschiede auf der Scoville-Skala Während die Gemüsepaprika praktisch bei null Scoville liegt, wartet die Peperoni immerhin mit 100–500 Scoville auf. Chilis sind je nach Züchtung um ein Vielfaches schärfer.