Was heißt Medusa?

Medusa ist in der griechischen Mythologie eine Gorgone, die Tochter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto sowie die Schwester von Stheno und Euryale. Sie besaß als einzige der drei Gorgonen eine sterbliche Natur

---

Medusa aus der Mythologie hatte einen Kopf voller Schlangen. Medusa ist eine Quallenart