Warum fallen die Milchzähne aus?

Würden die kleinen Milchzähne einfach stehenbleiben, hätten wir irgendwann riesige Lücken zwischen den Zähnen, da die Kieferknochen wachsen. Die bleibenden, zweiten Zähne sind unterhalb der Milchzähne im Knochen angelegt. Sie wachsen langsam durch das Zahnfleisch und Milchzähne müssen dafür weichen.