Wie lange dauert es bis ein Huhn ein Ei legt?

Von einem frisch geschlüpften Huhn bis zu einer erwachsenen Henne dauert es ungefähr 17 bis 20 Wochen. Eine Henne legt ihr erstes Ei, wenn sie ungefähr 20 Wochen alt ist.