Wie viele Nasennebenhöhlen hat ein Pferd?

Insgesamt gibt es sieben Nasennebenhöhlen (Sinus) beim Pferd – zwei davon sind Kiefer- und Stirnhöhle, die sich am häufigsten entzünden. Es handelt sich bei den Nebenhöhlen um luftgefüllte Schleimhauterweiterungen (sogenannte Aussackungen) der Nasenhöhle.