Was ist der unterschied zwischen creme fraiche und schmand?

Saure Sahne, Crème fraîche und Schmand gehören zur Gruppe der gesäuerten Milcherzeugnisse. Alle drei werden aus Sahne hergestellt. Der Unterschied liegt im Fettgehalt: Saure Sahne enthält mindestens 10 Prozent, Schmand 24-28 Prozent und Crème fraîche mindestens 30 Prozent.

---

Crème fraîche: Crème fraîche ist ein gern gesehener Ersatz für Frischkäse und hat einen Fettgehalt von ca. 30 bis 40 ProzentFrischkäse ist in der Regel gesalzen, Crème Fraîche nicht. Frischkäse wird durchaus auch für Desserts benutzt,