Was bedeutet Reserviert?

Reserviert hat mehrere Bedeutungen. Zum einen kann man reserviert sein. Dann ist es ein zurückhaltendes, oft auch abweisendes Verhalten gegenüber anderen Personen. Reserviert kann aber beispielsweise auch ein Tisch oder Stuhl sein. Dieser ist für ein zukünftiges Ereignis bereits vergeben.