Wer war Orpheus und Euridice?

Orpheus war ein Sänger der griechischen Mythologie. Der Sage nach konnte er in der Unterwelt die Seele seiner verstorbenen Frau Eurydike zurückgewinnen. Doch nur unter der Bedingung, dass er sich auf dem Weg aus der Unterwelt nicht nach ihr umsehe. Als er dies doch tat, verschwand sie wieder.