Was ist ein Neunschwänzige Fuchs?

Eine Kumiho (wörtlich: neunschwänziger Fuchs) ist eine koreanische Sagengestalt. Sie ist eine Variante des chinesischen Húli jīng und des japanischen Kitsune. Meistens ist sie weiblich und bösartig.